Blog - Das Kombi-Training ist immer ein Gewinn!

Abstand gewinnen

Abstand gewinnen

„Geh von Zeit zu Zeit weg und entspanne Dich ein wenig, denn wenn Du dann zu Deinem Werk zurückkehrst, wird dein Urteil sicherer sein. Bleibst du nämlich fortwährend bei der Arbeit, so wird dies deine Urteilskraft schwächen. Geh eine bestimmte Strecke weit weg, weil das Werk dann kleiner wirkt und man mehr davon mit einem Blick erfassen kann und ein Mangel in seiner Harmonie oder seinen Proportionen leichter zu erkennen ist."

Leonardo Da Vinci

Win-win

Win-win

Im Kombi-Training beschäftigst du dich mit deinen Leidenschaften: Unternehmer und Pilot sein.

Du überträgst den Spirit, die Erkenntnisse und Impulse direkt von der einen Leidenschaft auf die andere, und umgekehrt.

Das ist Win-win! Oder: Die andere Art, zu lernen.

 

Nutzenoptimierung statt Gewinnmaximierung

Nutzenoptimierung statt Gewinnmaximierung

Eine Wirtschaft und Gesellschaft, in der sich die Menschen und Betriebe nicht mehr an der Steigerung ihres Gewinns, sondern an der Steigerung ihres Nutzens für ihre Mitwelt orientieren – weil sie wissen, dass sie auf diese Weise selbst am erfolgreichsten werden – wird sich sukzessiv zu einer völlig anderen Wirtschaft und Gesellschaft entwickeln als die unsrige ist.

Wolfgang Mewes

Anders als die anderen

Anders als die anderen

„Wer Freude daran empfindet im Gleichschritt zu marschieren, hat sein Gehirn aus Versehen bekommen.“

Albert Einstein

Sei angenehm anders als alle anderen. Dann hast du dein Umfeld auf deiner Seite. Das gibt dir Kraft, Impulse, neue Ideen etc.: alles, was du brauchst, um sein Geschäft noch gelassener und erfolgreicher führen zu können. Lerne die Grundlagen dazu im Kombi-Training „Führen und Fliegen".

Begrenzungen abbauen

Begrenzungen abbauen

Wenn wir unsere Begrenzungen jeden Tag ein wenig weiter zurückdrängen, Schritt für Schritt, dann besiegen wir die Ängste, die uns daran hindern, von unserem eigenen Leben Besitz zu ergreifen.

Angelo d'Arrigo (03.04.1961 - 26.03.2006)

 

 

Kombi-Training „Führen und Fliegen"

Sicherheit für das Unternehmen und Sicherheit für den Pilot

In meinem Blog wird es Beiträge geben, die sich mit den Themen „Nachhaltige Sicherheit für das Unternehmen und den Piloten" befassen. Beide Themenkreise werden sinnvoll miteinander verknüpft, zum Wohle beider „Parteien".

Thomas Ruf

zum Kontaktformular

 

Aktuellste Beiträge

Kategorien