Erfolg ist die Summe deiner Entscheidungen.

„Der Himmel steckt voller Möglichkeiten!"


Viele Entscheidungen im Unternehmen (und im Leben!) werden nicht bewusst getroffen, bzw. man akzeptiert Ergebnisse, die durch „Nicht-Entscheiden“ erreicht worden sind.

Die drei Nicht-Entscheider

Drei Nicht-Entscheider
 

Oft geschieht das, weil du den Weg nicht kennst, der dich sicher zum erwünschten Ziel führt. Du bist auf dich allein gestellt – eine Ausbildung zum „Unternehmer“ gibt es nicht. Und doch wird von dir als Unternehmer verlangt, dass du etwas unternimmst, dass du permanent entscheidest - und zwar das Richtige.

Im Kombi-Training „Führen und Fliegen“ erarbeiten wir gemeinsam deine strategische Ausrichtung und deine unternehmerischen Herausforderungen. Lerne neue Seiten an dir kennen und mit ihnen sinnvoll umzugehen, um durch einen innovativen Prozess deine bisherigen Geschäftserfolge nachhaltig zu steigern und zu wiederholen.

Der Entscheideer

Der Entscheider

Entdecke deine Stärken und Eigenschaften neu und lerne, diese zum Nutzen anderer einzusetzen. Finde Freude an der Überwindung – werde zum Entscheider!

 

Dieser Text von Robert Betz beschreibt das, was ich sagen will, "mit anderen Worten". Vielleicht hilft dir diese Beschreibung weiter - es würde mich freuen.

Willst du normal sein oder glücklich?
Frei und selbstbestimmt in ein erfülltes Leben

Seit unserer Kindheit werden wir erzogen zum „Normalmenschen“, der zuerst fragt, was die anderen, der Nachbar, der Partner, die Eltern denken – und sich dann entscheidet, diesen auf ihrem Weg zu folgen in die Langeweile, die Krisen und Sackgassen des Lebens.

Wir hören auf die beliebige Meinung der blinden Masse und werden bereits früh vom Löwen zum Lamm domestiziert. Diese Erziehung zur Anpassung ist eine Anleitung zum Unglücklichsein. Aber das Leiden, die Erstarrung, der Ärger, die Krankheiten und die Ängste sind so weit verbreitet, dass sie uns als völlig normal erscheinen.

In diesen Jahren findet der Niedergang eines langen Zeitalters statt, in dem der Mensch nicht mehr auf die Stimme seines Herzens hört, sondern dem Ruf seines Verstandes. Jetzt wacht der Löwe im Menschen wieder auf und er lernt, dem Ruf seines Herzens zu folgen, aufrecht zu gehen und der Liebe zu sich selbst und zum Leben wieder den zentralen Platz einzuräumen, der ihm gebührt.

Lebensglück, Freude, Begeisterung, Erfüllung, Gesundheit und inneren Frieden erlangt nur der Mensch, der den Mut hat, seinen ganz eigenen Weg zu gehen, ganz gleich, was die anderen über ihn sagen oder denken.
 

Am Ende meines Lebens möchte ich nicht sagen müssen:

"Mein Leben hat allen gefallen, nur mir nicht."

Das Kombi-Training kann dir den Weg in ein freies, selbst bestimmtes und erfülltes (Unternehmer-) Leben weisen.