Krisenstrategie

„Wenn nicht jetzt, wann dann?“

Jean Paul (1763 - 1825), eigentlich Johann Paul Friedrich Richter, deutscher Dichter, Publizist und Pädagoge

 

Krisen gibt es immer wieder. Wenn auch die Corona-Krise weltweit recht drastische Folgen aufweist, ist es doch nur eine Krise von vielen. Das gehört – so unangenehm es auch ist – zur Natur des Wandels. Wer dem zustimmt, wird auch folgendem Satz zustimmen können: Nach der Krise ist vor der Krise.

Unabhängig davon, wo die Krise herkommt und wie lange sie anhält..., für Wirtschaftsunternehmen lauten die entscheidenden Fragen: Wie gehen wir damit um? Wie verhalten wir uns JETZT? Ist es möglich, neben der Schadensbegrenzung auch neue Chancen zu nutzen? Können wir die Krise zur Chance machen?

Eines der bewährten Erfolgskonzepte ist die Mewes-Strategie, wenn auch in manchen Kreisen relativ unbekannt. Diejenigen, die sich nach der Mewes-Strategie positioniert haben, verzeichnen überdurchschnittliche Erfolge: diese wurden schneller, einfacher, ressourcenschonender, sozial verträglicher und nachhaltiger erreicht.

Mein Fokus liegt auf Unternehmen des Mittelstandes (KMU), Selbständige und Freiberufler. Für diese Größenordnungen bzw. Strukturen kann ich dank meiner Ausbildung und jahrzehntelangen Erfahrung einen dauerhaften Nutzen als Berater und Coach bieten.

Entscheidend ist letztendlich, wie sich diese Strukturen in der Krisen-Situation positionieren. Die Erfolgreichsten sind die, die für andere einen besonderen Nutzen bieten, oder wie Mewes sagte: „Wer den Nutzen anderer mehrt, gewinnt selbst am meisten.“ Und wenn der Nutzen konstante Grundbedürfnisse befriedigt, ist die Wirksamkeit noch wesentlich höher - und somit der Erfolg.

Auch wenn es etwas zynisch klingt, kann die aktuelle „Corontäne“ Gelegenheiten schaffen, um sich und sein Unternehmen neu zu positionieren und damit die Krise weniger beschadet zu meistern.

Eine der Möglichkeiten, die Mewes-Strategie und mich kennen zu lernen ist das kostenlose Webinar dazu am 30.4.2020 um 19.30 Uhr:

Mit Spitzenleistungen zur Alleinstellung

Wie Sie Ihr Unternehmen mit der richtigen Strategie dauerhaft in sichere Gewässer steuern

Folge diesem Link und melde dich gleich an.

Wenn du die Mewes-Strategie bereits kennen und schätzen gelernt hast, kannst du das Webinar überspringen und dich direkt an die Erarbeitung und Umsetzung deiner Strategie zur Stärkung deiner Zukunftfähigkeit aufmachen.

Dazu nimm mit mir Kontakt auf: wir klären in einem kostenlosen Telefonat deine Ausgangssituation und ich schlage dir innerhalb weniger Tage ein auf der Mewes-Strategie basierendes Problemlösungs-Konzept für deine ganz besondere Situation vor. Wenn nicht jetzt, wann dann?

Was auch immer du tust, bleib gesund!