Links

Auf dieser Seite habe ich Links aufgeführt, die ich für nützlich halte und deshalb gerne weiter gebe.

 

Als Berater arbeite ich nach der Engpass-Konzentrierten Verhaltens- und Führungs-Strategie nach Wolfgang Mewes. Der renommierte Managementlehrer Prof. Dr. Fredmund Malik hat in dem Buch: „Das große 1x1 der Erfolgstrategie - EKS® - Die Strategie für die neue Wirtschaft” einen sehr lesenswerten  Artikel veröffentlicht, den er auf seiner WebSite verlinkt hat: Meistern von Kompexität mit EKS.

 

ConDuoConDuo - Die WebSite für Unternehmerpaare in der Krise.

Probleme erkennen – Chancen sehen und umsetzen -
Unternehmen „Ehe” retten


Ehepaare, die gemeinsam im eigenen Betrieb arbeiten und in der Krise sind oder diese auf sich zukommen sehen, stehen vor besonderen Herausforderungen, deren Lösung spezielle Hilfe und Unterstützung benötigt. Die rechtzeitige Inanspruchnahme von Unterstützung durch das kompetente und allparteiliche ConDuo Experten-Team ist oft der sicherste Weg zur Krisenbewältigung und führt meistens zu positiven und nachhaltigen Veränderungen in den Bereichen Ehe und Betrieb.

 

BSFIch bin Mitglied im Bundesverband StrategieForum e.V.
Der Bundesverband StrategieForum e.V. ist das größte Experten-Netzwerk für unternehmerisch denkende und handelnde Menschen, die auf Basis der Mewes-Strategie (EKS) agieren. Seit mehr als 50 Jahren unterstützt er seine Mitglieder darin, ihre strategischen Ziele systematisch besser und schneller zu erreichen.

 

 

GABALIch bin Mitglied im GABAL e.V.
Die GABAL bildet seit mehr als 40 Jahren ein Netzwerk für Menschen, die sich mit Persönlichkeitsentwicklung, Weiterbildung und Führungskompetenz befassen. Als gemeinnütziger Verein setzt er sich für lebenslanges Lernen und permanente Innovationsbereitschaft ein. Kleine und Mittlere Unternehmen (KMU) finden hier Unterstützung, um Veränderungen anzugehen und sich für die digitale Zukunft zu rüsten. Personalern, Trainern und Coaches bietet er ein Forum für den kollegialen Erfahrungsaustausch.

 

 

Keep them happyDieses Buch finde ich für jede und jeden nützlich, um bessere Geschäfte zu machen.

Die praktische KMU-Strategie zur Sofort-Anwendung

Dieses Buch beschreibt anhand zahlloser Beispiele eine komplette und bewährte Methode, wie du ein neues Geschäft starten, ein zukunftsträchtiges Geschäftsfeld entwickeln oder dich in deinem angestammten Geschäft neu erfinden kannst. Gerade im Zeitalter der Digitalen Revolution werden die Themen Positionierung, Alleinstellung und nachhaltige Strategie als Unterscheidungsmerkmale immer wichtiger.