Trainer

Wir begleiten dich.

Thomas RufThomas Ruf betreut den Teil Unternehmensführung. Der Kaufmann und Dipl.-Wirtschaftsingenieur (FH) aus Mannheim (Jahrgang 1958) unterstützt seine Kunden in Anlehnung an die Engpass-Konzentrierte Verhaltens- und Führungsstrategie (EKS) nach Prof. Wolfgang Mewes. Seit 2009 lehrt er die Umsetzung und Anwendung der EKS bei der Ausbildung zum Strategieberater (IHK). Hauptberuflich betreut er den Bundesverband StrategieForum e.V. als Geschäftsführer.

Seit 1981 fliegt er aktiv mit dem Drachen und seit 2005 auch mit dem Gleitschirm. Als passionierter Gleitschirmflieger und erfahrener Strategieberater hat er selbst festgestellt, dass die Bereiche FLIEGEN und UNTERNEHMENSFÜHRUNG gleichartige Herausforderungen an den Unternehmer wie den Piloten stellen, nämlich

  • zum vorausschauenden, angemessenen Handeln in der Lage sein
  • sich auf das gerade Wichtigste konzentrieren zu können
  • zeitgerecht auf die sich ständig ändernden Bedingungen reagieren können
  • Übersicht und Abstand zum Geschehen entwickeln können

„Deshalb habe ich gerade diese beiden Bereiche zu einem einzigartigen Training für engagierte und vorausschauende Unternehmer kombiniert."

 

Das Sicherheitstraining leitet ein ausgebildeter, erfahrener Fluglehrer. Sein Ziel ist es, sichere Fliegerinnen und Flieger auszubilden, die lange Spaß am Fliegen haben.