Trainer

Wir begleiten dich.

Thomas RufThomas Ruf (Jahrgang 1958) betreut den Teil Unternehmensführung.

„Nach Berufsausbildung (Kfm. im Groß- und Außenhandel) und 10-jähriger Ausübung dieses Berufes habe ich Wirtschaftsingenieurwesen in Mannheim und Ludwigshafen studiert. Während meiner anschließenden Tätigkeit als wiss. Mitarbeiter an der Hochschule Mannheim habe ich die Mewes-Strategie (EKS) und den Verein "StrategieForum" kennen gelernt. Seit 1998 bin ich mit der Aufgabe der Geschäftsbesorgung und -führung des mittlerweile in "Bundesverband StrategieForum" umbenannten Vereins der EKS-Anwender betraut. Seit 2009 bilde ich Strategieberater mit IHK-Abschluss an der Europäischen Kommunikations-Akademie (EKA) aus. Wann immer ich Zeit finde, unterstütze ich Menschen darin, "Ihr Ding" auf Basis ihrer Stärken und Eigenschaften zu finden und zum Nutzen ihrer Zielgruppe zu einem funktionierenden Geschäftsmodell zu entwickeln.“

Seit 1981 fliegt er aktiv mit dem Drachen und seit 2005 auch mit dem Gleitschirm. Als passionierter Gleitschirmflieger und erfahrener Strategieberater hat er selbst festgestellt, dass die Bereiche FLIEGEN und UNTERNEHMENSFÜHRUNG gleichartige Herausforderungen an den Unternehmer wie den Piloten stellen, nämlich

  • zum vorausschauenden, angemessenen Handeln in der Lage sein
  • sich auf das gerade Wichtigste konzentrieren zu können
  • zeitgerecht auf die sich ständig ändernden Bedingungen reagieren können
  • Übersicht und Abstand zum Geschehen entwickeln können

„Deshalb habe ich gerade diese beiden Bereiche zu einem einzigartigen Training für engagierte und vorausschauende Unternehmer kombiniert."

Forum Werteorientierung

Ich bin Mitglied im Bundesverband StrategieForum e.V. (BSF), Gründungsmitglied des „Forum Werteorientierung in der Weiterbildung e .V. (FWW)“. Ich erkenne den Berufskodex des FFW an und führe deshalb das Siegel “Qualität – Transparenz – Integrität”. Wenn du mehr darüber erfahren willst, kannst du dich hier informieren: forumwerteorientierung.de

 

Kai EhrenfriedDas Sicherheitstraining leitet der langjährig erfahrene Fluglehrer Kai Ehrenfried; er ist Inhaber der Gleitschirmschule-Erlau im hessischen Odenwald. Sein Ziel ist es, sichere Fliegerinnen und Flieger auszubilden, die lange Spaß am Fliegen haben.

Das Kombi-Training verhilft dir, ein besserer und sicherer Pilot zu werden. Den Ausbildungsschwerpunkt legen wir dabei auf die unfallträchtige Boden- und Startphase, um diese jederzeit und bei allen Bedingungen sicher im Griff zu haben. Gerade beim DHV (Deutscher Hängegleiterverband) rückt dieses Thema mehr und mehr in den Vordergrund.